Impressum | Kontakt | RSS | Login

Bildungsangebote 2020

Wie in den vergangenen Jahren besteht das zentrale Bildungsprogramm aus zwei Heften und einer Kurzfassung:

Heft 1 richtet sich nach Seminaren, die insbesondere nach den Bildungsfreistellungsgesetzen der Bundesländer und/oder nach den Freistellungsarten §37,6 bzw. §37,7 BetrVG besucht werden können, an alle "Aktiven in Betrieb und Gesellschaft."

Also an aktive Beschäftigte, Vertrauensleute, Betriebsräte sowie SBV- und JAV Mitglieder und an Referent(innen) der IG Metall.

Heft 1

Heft 2 richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Betriebsrates, der Jugend- und Auszubildendenvertretung und Mitglieder der Schwerbehindertenvertretung sowie an Mitglieder des Aufsichtsrates.

Heft 2

Das Bildungsprogramm der IG Metall für (dual) Studierende 2020 bietet eine Reihe praxisorientierter Zusatzqualifikationen. Dazu gehören Trainings zu Lernstrategien oder Präsentationstechniken und Exkursionen in Betriebe. Gesellschaftspolitische Seminare ermöglichen zudem den Blick über den Tellerrand des eigenen Studiums hinaus.

Weitere Infos zum neuen Bildungsprogramm für (dual) Studierende gibt es unter:

hochschulinformationsbuero.de

Heft 3

Bildungsangebote 2020

In der unten stehenden Tabelle haben wir die Seminarangebote der Geschäftsstelle Detmold des Jahres 2020 gelistet. Das komplette Bildungsprogramm der Bildungskooperation OWL (also alle Kooperationsseminare und die Angebote der beteiligten Geschäftsstellen) mit genaueren Seminarbeschreibungen und Navi-Funktion über das Inhaltsverzeichnis kann hier herunter geladen werden.

Bildungsangebote 2019

In der unten stehenden Tabelle haben wir die Seminarangebote der Geschäftsstelle Detmold des Jahres 2019 gelistet. Das komplette Bildungsprogramm der Bildungskooperation OWL (also alle Kooperationsseminare und die Angebote der beteiligten Geschäftsstellen) mit genaueren Seminarbeschreibungen und Navi-Funktion über das Inhaltsverzeichnis kann hier herunter geladen werden.

Keine Nachrichten verfügbar.